Leistungen: Entwicklungs- und Immobilienberatung

Assetklasse: Kino

Leistungszeitraum: Februar – März 2024

Ort: Berlin

Auftraggeber: Team für Technik GmbH

Im traditionsreichen „Zoo Palast“ am Zoologischen Garten, der ursprünglich „Palasttheater am Zoo“ hieß, werden seit 1915 Filme gezeigt. Historische Werke der Filmgeschichte wie „Metropolis“ aus den Goldenen Zwanzigern hatten hier ihre Uraufführung. Von 1957 bis 1999 war der Zoo Palast das zentrale Wettbewerbskino der Berlinale. Damit ist das denkmalgeschützte Gebäude eines der bedeutendsten Kinos in Deutschland. Im Jahr 2013 wurde der Zoo Palast nach umfassender denkmalgerechter Sanierung wiedereröffnet. Das Kino verfügt nun über eine Kapazität von rund 1.700 Sitzplätzen. Seit 2014 ist er auch wieder Austragungsort der Berlinale.

REELAB übernimmt derzeit in Zusammenarbeit mit unserem Partner TEAM FÜR TECHNIK GmbH im Auftrag des Verpächters die Überprüfung der Gebäudesubstanz auf Einhaltung der Pächter- und Verpächterpflichten. Darüber hinaus erfolgt die technische Beratung bei der Gestaltung der Pachtvertragsverlängerung.

product-images
product-images
product-images
product-images
product-images
product-images

ADRESSE:

Rosenstraße 2
10178 Berlin

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden